Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Der beste Stadtführer Prag?

pruvodce-mestem-praha

WIE MAN DEN BESTEN STADTFÜHRER PRAG AUSSUCHT

Es sind schon viele Stadtführer Prag auf dem Büchermarkt erschienen, doch wie findet man den besten? Heute verraten wir euch ein paar Tipps, wie man den besten Stadtführer Prag findet.

Der touristische Stadtführer Prag

Wenn ihr die bedeutendsten Prager Stadtdenkmäler besichtigen, etwas über die Geschichte erfahren und euch all die Plätze anschauen wollt, wo es vor Torristen nur so wimmelt, aber auch alle MUST HAVE gesehen haben wollt, dann empfehlen wir euch, euch einen touristischen Stadtführer Prag zu besorgen, wo ihr genau diese Informationen findet.

Der lokale Stadtführer Prag

Weniger häufig finden sich lokale Stadtführer Prag, in denen man von Plätzen liest, wo es die Prager selbst hinzieht, seien es nun Bars, Kneipen oder Cafés oder ganz einfach nur Lokalitäten, wo kaum Touristen anzutreffen sind, etwa Parks oder nicht so „notorisch bekannte“ Sehenswürdigkeiten, oder kurz: Orte, wo man sich zu treffen pflegt. Der lokale Stadtführer Prag vermittelt ein authentisches Erlebnis von Prag, und wenn ihr euch nach den Ratschlägen dieses Stadtführers richtet, erlebt ihr Prag so, wie wir Prager diese Stadt Tag für Tag erleben.

Der lebendige Stadtführer Prag

Und wie es häufig so ist – das Beste nun zum Schluss. Wenn ihr euch das Beste gönnen wollt, das zu haben ist, dann lautet unsere Empfehlung: Entscheidet euch für einen der bewährten lebendigen Stadtführer Prag, denn es ist doch so, dass ein Mensch aus Fleisch und Blut weitaus mehr zu erzählen weiß, als dies ein gedruckter Stadtführer Prag zu leisten vermag, ganz abgesehen davon, dass er euch ein ungleich größeres Erlebnis vermittelt. Sich Sehenswürdigkeiten anzuschauen und dabei etwas von der deren Geschichte zu hören, ist doch ungleich unterhaltsamer, als den ganzen Tag den Kopf in ein Buch zu stecken und alle wichtigen Informationen „im Laufen“ nachzulesen. Ein lebendiger Stadtführer kombiniert zudem beide oben beschriebenen Typen und verrät euch mit viel Spaß an der Sache viel Wissenswertes über Sehenswürdigkeiten und darüber, wo die Prager gerne abhängen, wo sie sich treffen und wo sie der Kultur frönen… Kurz, er beschreibt das normale Leben in Prag ebenso gut wie die Geschichte dieser Stadt.

Falls ihr einen lebendigen Stadtführer Prag, einen qualifizierten Menschen sucht, der euch durch Prag führt, dann seid ihr hier genau richtig. Ihr braucht euch nur unser Angebot anzuschauen und dann hier eure Wahl zu treffen.

  • Veröffentlicht in: