Zurück zum Über Prag

Wohin in Prag in der Nacht?

clanek-listopad-prahavnoci

Solltet ihr in der Nacht des Öfteren auf der Jagd nach außergewöhnlichen Fotos sein, dann ist dieser Artikel für euch ein Muss. Wir verraten euch die besten Prager Locations, wo tolle Nachtaufnahmen fast garantiert sind!

Karlsbrücke

Ein nächtlicher Spaziergang hält neben außergewöhnlichen Fotos auch noch viele andere Vorteile für euch bereit. Einer davon ist der, dass zu dieser Zeit nicht sehr viele Leute unterwegs sind. Und gerade deshalb empfehlen wir unter anderem die Karlsbrücke, denn nur in der Nacht könnt ihr sie wirklich genießen. Von der Karlsbrücke könnt ihr wunderschöne Bilder machen, nicht nur von der Brücke selbst, sondern auch dank der Aussicht, die sich einem von hier bietet.

Nationalmuseum

Das Nationalmuseum durchlief soeben eine umfangeiche Runderneuerung, und wir müssen gestehen, wir haben uns schon richtig in sein neues Erscheinungsbild verliebt. Dazukommt, dass das Museum nachts wunderschön beleuchtet wird, sodass ihr hier Gelegenheit habt, einzigartige Fotos zu schießen. Übrigens: Auch der Springbrunnen vor dem Nationalmuseum ist erleuchtet, und nicht zu vergessen die Schaufenster, die wir empfehlen für den Fall, dass ihr in der Dunkelheit auch menschliche Gestalten fotografieren wollt.

Tanzendes Haus

Das Tanzende Haus ist sehr interessant, und zwar sowohl am Tage als auch in der Nacht. Zudem ist es nachts noch dazu schön erleuchtet. Auch hier bietet sich genügend Raum, um mit einer langen Belichtung zu experimentieren. Zu ähnlichen Experimenten fordert dieses Gebäude förmlich auf, da direkt vor ihm die Straßenbahn vorbeifährt. Langer Rede kurzer Sinn: Diese Fotos sehen bei Langzeitbelichtung einfach ganz toll aus!

Troja-Brücke

Wenn ihr ein echtes Schmankerl sucht, eine Nachtaufnahme, auf die auch viele Prager scharf sind, dann kommt ihr an der Troja-Brücke nicht vorbei. Sie liegt zwar außerhalb des Zentrums, aber sie ist wirklich ein architektonisches Juwel, das in eurer Fotosammlung nicht fehlen darf. Wenn euch das Glück hold ist und auch noch Nebelschwaden umherwabern oder es schneit, kann wirklich nichts mehr schiefgehen.

  • Veröffentlicht in: