Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Wohin geht man, wenn man draußen sitzen will?

wohin

Draußen ist schönes Wetter, und ihr wollt nicht in Cafés oder Restaurants herumhängen. Nur zu verständlich. Deshalb dieser Artikel mit vier beliebten Alternativen, wo man im Sommer in Prag hingeht, um ein wenig Spaß zu haben, um etwas Leckeres zu essen oder sich einfach nur einen guten Drink zu gönnen.

NÁPLAVKA

Ein Ort, der in den letzten Jahren zum Treffpunkt der Einheimischen wurde und es auch bei den Touristen schnell auf die Liste der beliebtesten Orte geschafft hat. Wie das? Nun, weil hier im Sommer das Leben regelrecht pulsiert. Man kann hier nicht nur auf klassische Weise an der Moldau sitzen, hier gibt’s auch ein Schiffsrestaurant und mehrere Clubs. Zudem findet hier jedes Jahr auch eine ganze Reihe von Veranstaltungen statt, angefangen bei Farmer Märkten, über Food-Festivals, bis hin zu Konzerten.

MANIFESTO MARKET

Der im vergangenen Jahr eröffnete Manifesto Market erfreute sich schon nach wenigen Tagen großer Beliebtheit. Es gib wohl keinen Prager, der hier noch nie war. Der Manifesto Market ist ein Freiplatz voller Spaß und vor allem voll mit gutem Essen und Trinken. Ob ihr nun gerade Appetit auf Eis, eine Buddha Bowl oder einen anständigen Burger habt, hier findet ihr das alles. Die Stände sind so eine Art Side-Business beliebter Prager Cafés, Eisdielen und Restaurants. Wenn ihr nicht viel Zeit habt, lauft nicht die einzelnen Lokale, sondern geht auf den Manifesto Market und kostet vom Besten an einem einzigen Ort.

RIEGROVY SADY

Zieht ihr es eher vor, auf einer Parkbank zu sitzen, dann geht in den Rieger-Park. Hier kommen die Prager hin, um beispielsweise die Eishockey-WM zu genießen, die man hier in Garten Lokalen mitverfolgen kann. Andere kommen hierher, wenn ihnen der Sinn nach etwas Natur steht. Auch Hunde sind hier natürlich willkommen. Sei es nun zum Spazierengehen oder zum Seele-Baumeln-Lassen, „der Rieger“ ist immer für euch da.

PARK LETNÁ

Eine weitere angenehme Verbindung von Kultur und Natur findet ihr auf der Letná-Höhe. Der Letná-Park gehört zu den größten Prager Parks überhaupt. Wenn ihr also Lust auf einen Spaziergang habt, hier habt ihr die Sicherheit, dass ihr euch nicht langweilen werdet. Zudem bieten sich von hier wunderschöne Aussichten auf Prag, und Gartenlokale, wo man etwas zu essen und zu trinken bekommt, gibt es hier natürlich auch. Im Sommer finden hier sogar diverse Veranstaltungen wie etwa Konzerte statt. Letztere findet ihr konkret Teil „beim Stalin“, wie der Teil mit dem unsichtbaren Stalin oft scherzhaft genannt wird. Früher stand hier tatsächlich einmal ein Stalin-Denkmal, und obwohl die Statue inzwischen verschwunden ist, hat dieser Spitzname unter den Pragern auch nach dem Zusammenbruch des Kommunismus überlebt.

Kommt für weitere Tipps mit uns auf eine Besichtigung 😉 Sichert euch so schnell wie möglich eine Reservierung!