Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Wohin euch die Sightseeing Tour Prag alles führen kann

Wohin euch die Sightseeing Tour Prag alles führen kann

Schaut euch die einzigartigen Prager Denkmäler an und verschnauft in einem der zauberhaften Gärten Prags…

DIE PRAGER BURG FÜR BESUCHER

Die Prager Burg ist der Sitz des Präsidenten, nichtsdestotrotz steht sie auch Besuchern offen. Ihr könnt also auch dieses Juwel der tschechischen Geschichte in die Sightseeing Tour Prag einbeziehen. Dieses über 1000 Jahre alte Baudenkmal wurde als größter Burgkomplex der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Zudem wurde die Prager Burg auch in die Welterbeliste der UNESCO eingetragen. Bei der Sightseeing Tour Prag kommt ihr durch wunderschöne weitläufige Gärten und besichtigt eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, wie etwa die Goldene Gässchen, den Veitsdom, den Heiligen Königspalast, die Gemäldegalerie der Prager Burg und vieles mehr.

DIE GESCHICHTE DES 20. JAHRHUNDERTS UND DIE SIGHTSEEING TOUR PRAG

Das vergangene Jahrhundert war für die Tschechische Republik (die frühere Tschechoslowakei) von historisch fundamentaler Bedeutung. Die auf dies Epoche ausgerichteten Führungen machen die Besucher mit den Denkmälern und geschichtlichen Zusammenhängen vertraut, angefangen bei der Gründung der Republik im Jahre 1918, über den Zweiten Weltkrieg und das Protektorat Böhmen und Mähren, bis hin zur Zeit des kommunistischen Regimes und der Gegenwart.

WENN EUCH DIE SIGHTSEEING TOUR PRAG IN GÄRTEN HINEINFÜHRT…

Die Prager Denkmäler (Klöster, Palais u.a.m.) haben malerische, gepflegte Gärten, in denen ihr während einer Sightseeing Tour eine Weile verschnaufen könnt. Zu den schönsten und zugleich ruhigsten Prager Gärten gehört der am Hang des Laurenziberges (Petřín) gelegene barocke Vrtba-Garten. Unweit von hier befinden sich noch drei weitere Gärten – der Vratislav-, Schönborn- und Lobkowitz-Garten.

Und wenn ihr dann noch Lust auf einen ganz besonderen Gatten habt, empfehlen wir euch einen Besuch des Botanischen Gartens im Stadtteil Troja.