Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Bei einem richtigen Stadtführer Prag wird euch kein Erlebnis entgehen!

Bei einem richtigen Stadtführer Prag wird euch kein Erlebnis entgehen!

Es genügt nicht, Prag nur zu sehen, man muss es auch erleben. Mit einem guten Stadtführer (sei es eine geschulte Person oder ein Buch), entgeht euch nichts, was man in Prag eigentlich gesehen haben sollte.

DER STADTFÜHRER PRAG FÜR EINEN TAG

Plant ihr nur einen kurzen Prag-Besuch, wollt dabei aber so viel wie nur möglich sehen? Dann solltet ihr euch für den Stadtführer Prag entscheiden, der auf eintägige Führungen spezialisiert ist. Er bietet euch mehrere bewährte Trassen, auf denen ihr innerhalb kürzester Zeit so viele Denkmäler wie nur möglich besichtigen könnt. Ihr werdet feststellen, dass ihr von einem einzigen Tag so viele Erlebnisse mit nach Hause nehmt, wie dies eigentlich nur an einem ganzen Wochenende möglich ist!

EIN SPAZIERGANG DURCH DAS SCHÖNE PRAG BEI NACHT

Wenn es dunkel wird, suchen die Touristen zumeist Zuflucht in den einschlägigen Lokalen, Clubs und Theatern. Wer hätte auch Lust, am späten Abend noch einen Spaziergang zu machen? In Prag aber ist ein Spaziergang bei Nacht wirklich wert, eine kurze Nachtschicht einzulegen! Wunderschön beleuchtete Denkmäler vor dem samtenen Hintergrund des nächtlichen Himmels wirken jetzt noch majestätischer und erzählen ihre eigene Geschichte… Wollt ihr das nicht mal am eigenen Leib erfahren? Dann macht euch auf, zusammen mit einem nächtlichen Stadtführer Prag, der genau weiß, wohin er euch mitzunehmen hat!

EIN ILLUSTRIERTER STADTFÜHRER PRAG FÜR KINDER UND ELTERN

Für Eltern und sonstige Verwandte, die mit Kindern nach Prag kommen wollen, gibt es hier illustrierte Stadtführer in Buchform. Damit ausgerüstet, werden die Erwachsenen Prag aus einer etwas anderen Warte sehen, und die Kinder werden sich in unterhaltsamer Form mit der tschechischen Metropole vertraut machen können. Ihr könnt beispielsweise versuchen, eine Antwort auf Fragen zu finden wie etwa: Warum heißt der Pulverturm „Pulverturm“? Warum wurden dem Mörtel beim Bau der Karlsbrücke Eier beigemischt? Wo steht das kleinste Haus Prags? und vieles mehr. Die Antworten auf solche Fragen findet ihr beispielsweise in dem Buch „Spielerisches Prag“. Erwachsenen wiederum empfehlen wir unter anderem das Buch „Prag mit Kindern am Hals“.