Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Tour von Prag – in der Gruppe oder individuell?

tura-prahy

INWIEFERN IST EINE INDIVIDUELLE TOUR VON PRAG BESSER UND FÜR WEN EIGNET SICH EHER EINE STADTBESICHTIGUNG INNERHALB DER GRUPPE?

Denkt ihr darüber nach, welche Tour von Prag ihr auswählen solltet? Ihr wisst nicht, ob es besser ist, eine Tour von Prag in der Gruppe zu genießen oder ob ihr nicht doch einer individuellen Stadtbesichtigung den Vorzug geben solltet? Heute werden wir euch ein paar der jeweiligen Vorteile vorstellen, damit ihr dann selbst beurteilen könnt, welche für euch am ehesten in Frage kommt.

Individuelle Tour von Prag

Habt ihr gerne eure Ruhe oder hätte ihr gerne eine genau auf euch zugeschnittene Tour von Prag? Dann solltet ihr euch für eine individuelle Stadtbesichtigung entscheiden. Sie eignet sich für alle, die eine bestimmte Lokalität genießen möchten, während sie andere, populäre Plätze, am liebsten überspringen würden. Ein Beispiel: Ihr seid zum dritten Mal im Rahmen einer Dienstreise in Prag. Die Prager Burg habt ihr schon gesehen, und jetzt würdet ihr eigentlich mal etwas anderes sehen wollen, doch die Zeit drängt. In diesem Fall wäre eine individuelle Stadtbesichtigung genau das Richtige. Die Prager Burg können wir ruhig ignorieren und uns stattdessen Lokalitäten anschauen, die euch am meisten interessieren.

Eine individuelle Stadtbesichtigung empfiehlt sich auch für Paare – oder kurz, für die, die eine solche Besichtigung in ihrem eigenen Tempo in privater Atmosphäre genießen möchten. Na, und natürlich ist eine individuelle Besichtigung auch für ungeduldige Charaktere geeignet, die alles ganz schnell mal eben sehen wollen. Tja, und eine Gruppe ist halt leider nur so schnell, wie ihr langsamstes Mitglied.

Tour von Prag in der Gruppe

Eine Tour von Prag in der Gruppe bietet eine Reihe von Vorteilen. Falls ihr alleine reist, werdet ihr die Möglichkeit zu schätzen wissen, neue Leute kennenzulernen, und bei Besichtigungen in der Gruppe bieten sich genau dazu tolle Gelegenheiten. Touren von Prag in der Gruppe aber sind nicht nur für solche Charaktere. Aus Erfahrung wissen wir, dass es viele Leute gibt, die sich innerhalb einer Gruppe besser fühlen, als wenn sie alleine sind.

Und wenn sich dann noch eine wissbegierige Gruppe zusammenfindet, werdet ihr euch über jede Frage an die Stadtführerin freuen, die euch selbst vielleicht gar nicht eingefallen wäre. Und natürlich gilt auch hier die alte Regel: Je mehr Leute, desto mehr Spaß! Besichtigungen in der Gruppe sind allerdings nichts für indisponierte Leute, die beispielsweise auf Krücken gehen. Aber auch diesen Interessenten zeigen wir gerne die Stadt, sofern sie sich dies zutrauen, doch empfehlen wir, wie gesagt, eine individuelle Besichtigung, damit die Gruppe nicht aufgehalten wird.

Na, wie sieht’s aus? Für welche Tour von Prag entscheidet ihr euch?

  • Veröffentlicht in: