Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Stadtführer Prag zu unentdeckten Plätzen

clanek-pruvodce-mestem-praha

Die Prager Burg und Vyšehrad gehören zweifellos zu den bedeutendsten Prager Sehenswürdigkeiten, was aber, wenn man ungewöhnliche Ort besuchen, in einer netten Kneipe sitzen oder einfach nur ein WC finden möchte?

Es existierte ein nicht alltäglicher Stadtführer Prag, der euch Plätze zeigt wie kaum ein anderer Führer, und euch dabei auch noch wertvolle Tipps gibt, beispielsweise wo ihr eine solide Wechselstube findet.

EIN UNGEWÖHNLICHER STADTFÜHRER PRAG IM NETZ UND IN BUCHFORM

Video-Stadtführer in Tschechisch und anderen Sprachen produziert der Redakteur und Prag-Liebhaber Janek Rubeš. Sein Stadtführer Honest Guide ist auch in Buchform erschienen. Mit Janeks Stadtführer Prag entdeckt ihr beispielsweise Speiselokale, in denen man zu einem fairen Preis ganz gut essen kann, und traditionelle tschechische Kneipen und gemütliche Cafés, in denen man hervorragenden Kaffee für weniger Geld als anderswo bekommt.

TIPPS UND GUTE RATSCHLÄGE

Der Stadtführer bietet auch wertvolle Ratschläge, beispielsweise wie man leicht und billig vom Flughafen ins Prager Stadtzentrum kommt oder wie man ein Metro-Ticket kauft usw.

Natürlich fehlen auch die schönen und historischen Plätze und Sehenswürdigkeiten nicht, die ein wenig im Schatten der großen Monumente stehen. Der Stadtführer Prag in Buchform ist zudem mit schönen Fotos und witzigen Zeichnungen versehen.

EINS SEHR EHRLICHER STADTFÜHRER PRAG

Janek Rubeš und seine Kollegen wollten keinen Schönwetter-Stadtführer schreiben. Vielmehr bemühen sie sich, ehrlich zu den Besuchern zu sein, und verheimlichen daher auch keineswegs die negativen Seiten, mit denen die Besucher konfrontiert werden können.

Janek behandelt auch touristisch exponierte Lokalitäten wie etwa die Karlsbrücke, um noch unentdeckte Schönheiten dieses Bauwerks zu finden, wobei er aber auch die bedenklichen Seiten (z.B. in Form betrügerischer Wechselstuben) nicht verschweigt und den Touristen verrät, woran man diese erkennen kann.