Eine Prag Besichtigung in Begleitung eines professionellen Fotografen
Fotografiert ihr gerne? Und wollt ihr bei der Prag Besichtigung zugleich auch schöne Erinnerungsbilder machen? Dann erkundet die Straßen und Gassen der tschechischen Metropole doch einmal in Begleitung eines professionellen Fotografen!
WIE MACHT SICH EINE PRAG BESICHTIGUNG DURCH DAS OBJEKTIV?
Fotografen kennen die fotogensten Lokalitäten in Prag und werden sie euch gerne zeigen. Ihr werdet so nicht nur von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten, sondern auch von ganz außergewöhnlichen Plätzen und Gassen, die von Touristen nicht allzu sehr frequentiert werden, Fotos machen können.
Ein weiterer Vorteil einer Prag Besichtigung mit Profi-Fotograf besteht darin, dass man etwas dazulernen kann. Falls Ihr noch Anfänger seid, wird euch euer Stadtführer bzw. eure Stadtführerin auf dem gemeinsamen Spaziergang sicherlich ein paar Tricks für noch attraktivere Fotos verraten.
WAS WOLLT IHR IN PRAG EIGENTLICH FOTOGRAFIEREN?
Der Fotograf zeigt euch zwar die attraktivsten Lokalitäten, aber was ist, wenn ihr „euren ganz eigenen Ort“ zum Fotografieren finden wollt?
Es wäre eine Überlegung wert, zunächst eine Prag Besichtigung in Begleitung von Stadtführern zu machen, die die Stadt aus einer anderen Perspektive kennen – z.B. Historiker, Journalisten, Kunstkritiker und sonstige sachkundige Persönlichkeiten. Auch solche Stadtführerdienstleistungen werden in Prag angeboten.
WAS IHR BEI EINER FOTO-BESICHTIGUNG PRAG NICHT AUSLASSEN SOLLTET…
Ein paar eurer schönsten Aufnahmen werdet ihr zweifellos auf der Karlsbrücke machen. Ein dankbares Motiv ist auch der Altstädterring. Entgehen lassen solltet ihr euch aber auch den Laurenziberg (Petřín) nicht, denn von dort hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Prager Burg und den historischen Teil Prags. Gleiches gilt für die Letná-Höhe.