Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Eine Führung durch Prag zu Fuß und oder im Wagen

Passagen-und-Gärten

Prag-Besucher haben die Möglichkeit, die Stadt zu Fuß oder aber in einem Gefährt zu erkunden. Zur Auswahl stehen Busse, Touristenzüge und Pferdekutschen.

EINE FÜHRUNG DURCH PRAG IM BUS

Wem nicht nach einer langen Besichtigung zu Fuß zumute ist, kann eine Kombination aus „zu Fuß“ und „im Wagen“ wählen. Kleine Touristenbusse oder Züge fahren durch das historische Zentrum Prags, und während der Fahrt macht der Stadtführer euch mit den interessantesten Sehenswürdigkeiten vertraut. Eine jede solche Führung durch Prag bietet natürlich die Möglichkeit, bestimmte Lokalitäten auch per pedes zu erkunden und die Stadtbesichtigung anschließend wieder im Wagen fortzusetzen.

EINE FÜHRUNG DURCH PRAG IN EINEM OLDTIMER ODER IN DER KUTSCHE

Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Automobil aus den 30er Jahren – und um euch herum die wunderschöne Kulisse der Prager Denkmäler… Das muss kein frommer Wunsch bleiben. Bei eurem Gefährt könnte es sich durchaus beispielsweise um einen Wagen der Marke Praga handeln, der seinerzeit zu den Luxuskarossen gezählt wurde.

Ihr könnt dem Ganzen aber auch noch einen zusätzlichen historischen Touch verleihen, indem ihr euch für eine Pferdekutsche, genauer gesagt für einen Zweispänner, entscheidet. Das Geklapper von Pferdehufen, das Geräusch der Kutschenräder auf dem Pflaster… Das alles gab es in Prag noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

WIE WÄR’S MIT EINER STADTFÜHRUNG DURCH PRAG VON DER MOLDAU AUS?

An einem schönen Frühlings- oder Sommertag gibt es nicht Schöneres, als mit einem Moldaudampfer eine Führung durch Prag zu unternehmen. Ihr fahrt unter bedeutenden Prager Brücken hindurch und bekommt zahlreiche architektonische Juwelen zu sehen. Der Wind weht durch eure Haare, und die Möwen krächzen über euren Köpfen. Eine solche Stadtführung ist in der Tat unvergesslich!