Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Eine nicht alltägliche Führung durch Prag – das habt ihr garantiert noch nicht erlebt!

Eine nicht alltägliche Führung durch Prag

Ihr glaubt, in Prag schon alles zu kennen und durch nichts mehr überrascht werden zu können? Da liegt ihr falsch! Ungewöhnliche Führungen zeigen euch Prag aus einer ganz neuen Perspektive!

PRAG MIT DEN AUGEN EINES OBDACHLOSEN

Vorurteile lassen wir jetzt einmal außen vor! Unter den Obdachlosen finden sich auch gebildete Menschen mit einem breiten Interessensspektrum, die in der Stadt Plätze und Ecken kennen, die uns bislang verborgen geblieben waren oder die wir ganz einfach übersehen haben. Diese Leute zeigen euch beispielsweise interessante Antiquariate oder machen euch mit Beispielen von Streetart vertraut.

Eine Führung durch Prag mit den Augen eines Obdachlosen bietet der Verein Pragulic. Ihr seht die Stadt dabei aus der Perspektive eines Obdachlosen. Es besteht sogar die Möglichkeit, im Rahmen einer Erlebnisaktion für 24 Stunden selbst zu einem Obdachlosen zu werden.

EINE GESPENSTISCHE FÜHRUNG DURCH PRAG

Mögt ihr es gerne gruselig? Das Portal Altstadt und deren Denkmäler sind mit vielen gruftigen Geschichten verbunden, die den einen oder anderen Angsthasen wohl davon abhalten mögen, den heiligen Boden dieses Stadtteils auch nur zu betreten. Doch gemach! Das Portal Gespenstisches Prag bietet auch Führungen für Familien mit Kindern. Das Grauen ist also durchaus auch ohne Ohnmachtsanfälle auszuhalten.

Eine Führung durch Prag „im Blindflug“

Euer erster Gedanke wird jetzt wohl sein: Was habe ich von einer Führung durch Prag, wenn meine Augen verbunden sind? Nun, schon mal darüber nachgedacht, wie Blinde die Stadt wahrnehmen? Das fehlende Sehvermögen stärkt die übrigen Sinne, sodass man die tschechische Metropole einmal völlig anders erlebt.

Das Reisebüro Accessible Prague bietet die Führungen durch Prag allerdings in erster Linie für Sehbehinderte. Solltet ihr also im Verwandten- oder Freundeskreis jemanden mit dieser Behinderung haben, nehmt ihn doch einfach mit!