Besichtigt die Sehenswürdigkeiten von Prag aus einer etwas anderen Perspektiven!
Auf dem Portal Trip Advisor gehört Prag schon wie selbstverständlich zu den 30 beliebtesten Touristenzielen weltweit. Kommt und entdeckt auch ihr die Sehenswürdigkeiten von Prag aus den schönsten Perspektiven.
Der historische Stadtkern von Prag nimmt zwar keine besonders große Fläche ein, doch ist die Konzentration an Sehenswürdigkeiten hier riesig. Daher bekommt ihr diese, wenn ihr sie einmal aus der Vogelperspektive betrachtet, praktisch wie auf dem Tablett serviert.
DIE SEHENSWÜRDIGKEITEN VON PRAG VON AUSSICHTSTÜRMEN UND -PLATTFORMEN AUS BETRACHTET
Wenn ihr den Petříner Aussichtsturm, der schon alleine für sich eine der Sehenswürdigkeiten von Prag ist, hinaufsteigt, bietet sich euch eine tolle Aussicht auf einen großen Teil der Stadt. Auch von der Flanke des Petřín-Hügels (Laurenzibergs) ist die Ansicht atemberaubend. Am besten wäre es, ihr macht einen schönen Spaziergang über den malerischen Petřín und findet die für euch schönste Perspektive – etwa von unterhalb des Strahov-Klosters aus.
Wollt ihr Prag einmal aus der Höhe sehen wollt, so bietet euch dieses Erlebnis auch der 216 m hohe Prager Fernsehturm im Stadtteil Žižkov, der zu den höchsten Gebäuden Prags gehört.
EINE NICHT GANZ ALLTÄGLICHE AUSSICHT AUF DIE SEHENSWÜRDIGKEITEN VON PRAG VOM VÍTKOV AUS
Macht einen kurzen Abstecher auf den Vítkov (Veitsberg), wo ein Nationaldenkmal, ein Reiterstandbild des berühmten Hussitenanführers Jan Žižka, steht. Dieses Reiterstandbild gehört zu den größten seiner Art weltweit. Von hier bietet sich ein ebenso schöner wie ungewöhnlicher Ausblick auf das Stadtpanorama, denn von hier sieht man alles von der den übrigen, mehr frequentierten Aussichtspunkten gegenüberliegenden Seite aus. Über die Dächer der Kleinseite hinweg schaut man auf Mütterchen Prag in Richtung Petřín und Prager Burg.