Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Eine Prag tour zu Denkmälern und in die Natur

Eine Prag tour zu Denkmälern und in die Natur

Lust auf einen ordentlichen Spaziergang? Die Frage ist nur, ob ihr eine eher sportliche Variante, Entspannung oder Kultur bevorzugt.

PRAG TOUR IM GOLFSTIL

Spielt ihr gerne Golf? Oder würdet ihr diesen Sport einmal gerne ausprobieren? Dann bietet sich ein Besuch des Golfgeländes in Hostivař an. Der 9-Loch- Platz steht Anfängern wie auch erfahrenen Spielern zur Verfügung. Hier könnt ihr eure Prag tour mit einem Golfschläger in der Hand genießen! Unweit des Prager Stadtzentrums befindet sich das Golf Resort Hodkovičky, wo ihr nach der Golfpartie auch noch in den Genuss einer Sauna, einer Massage oder einer angenehmen Zeit in einem gemütlichen Restaurant kommt. Der Golfplatz am Ufer der Moldau mit Ausblick auf den Vyšehrad wird euch den Atem rauben!

Die Schönheiten der Prager Täler und Parks

Wenn ihr euch Großstadtgetriebe einmal ein wenig erholen, zugleich aber ein paar aktive Stunden verbringen möchtet, solltet ihr eine Prag tour durch die malerischen Parks und Täler der Stadt machen. Wanderwege führen durch das Prokoptal, Divoká Šárka und die Naturparks Hostivař, Záběhlice und Troja. Auf diesen Trassen genießt ihr eine göttliche Ruhe, seht Schönheiten der Natur, Denkmäler und interessante Plätze, und dabei seid ihr immer noch in Prag und könnt auf die städtischen Verkehrsbetriebe MHD zurückgreifen.

Prag tour durch das historische Zentrum

Bevorzugt ihr lieber Denkmäler und Kultur, empfehlen wir euch einen Spaziergang durch Prag 1. Hier finde ihr die größte Konzentration an Denkmälern, malerischen Parks, Geschäften, kleinen Läden und Restaurants. Ihr werdet dabei durch eben jene Gassen gehen, auf denen schon die Großen der böhmischen und europäischen Geschichte – Kaiser Karl IV. oder Rudolf II., Ticho de Brahe, Johannes Kepler, Wolfgang Amadeus Mozart und viele andere – schritten.