Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Wo kriegt man in Prag das beste Bier?

clanek-pivo

Heute haben wir mit Einheimischen über das Thema „das beste Bier in Prag“ diskutiert. Und welche Lokale haben wir ausgewählt? Nun, einen eindeutigen Sieger haben wir nicht, aber in diesem Artikel werden wir euch verraten, wer es bis an die Spitze unserer imaginären Hitparade geschafft hat.

1. U MEDVÍDKŮ

Das wohl meistbesuchte Gasthaus in Sachen Bier sind die „Bären“ (U Medvídků / Zu den Bären). Hier kommen Einheimische wie Touristen hin. Bis zur Národní třída ist es nur ein Katzensprung. Ihr braucht praktisch gar nicht aus dem Stadtzentrum herauszugehen und bekommt euer Bier trotzdem zu relativ akzeptablen Preisen. Am Ausschank des Restaurants findet ihr Budweiser. Wenn ihr aber noch ein wenig weitergeht bis zur Minibrauerei, könnt ihr euch auch an den hiesigen Spezialbieren gütlich tun, oder ihr könnt, solange ihr euch in Prag aufhaltet, versuchen, ein eigenes Bier zu brauen!

2. MINIBRAUEREIEN

Bevorzugt ihr kleinere Unternehmen und Originalerzeugnisse, geht ihr am besten in einer der Minibrauereien. Oft geht es aber nicht ohne Reservierung ab, vergesst das also nicht. Aus eigner Erfahrung empfehlen wir euch die Vinohradský pivovar (Vinohrader Brauerei) oder die Brauerei in Kbely. Aber auch die Brauereien Kolčavka und Kobylisy sind einen Versuch wert.

3. BEERGEEK BAR

Solltet ihr beschlossen haben, einmal so viele Sorten zu kosten und auszuprobieren, wie nur reingehen, dann ist die Beergeek Bar genau das Richtige für euch! Diese Bierothek hält am Ausschank Dutzende von Biersorten für euch bereit, sodass hier also für jeden etwas dabei sein sollte. Ihr wisst nicht, für welches Bier ihr euch entscheiden sollt? Keine Sorge, die Bedienung wird euch gerne beraten. Oder aber versucht es mal mit einer Degustation.

Wart ihr in Prag schon mal ein Bierchen trinken? Welches hat euch am besten geschmeckt und wo? Welche Tipps könnt ihr geben?

  • Veröffentlicht in: