Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Sightseeing Tour Prag

prohlidkova-tura-pramatek-praha

Macht euch auf zu einer Sightseeing Tour Prag, auf der ihr all das zu sehen bekommen, was man sich bei einem Besuch der tschechischen Metropole nicht entgehen lassen sollte.

EINE WENIGER BEKANNTE TRASSE DER SIGHTSEEING TOUR PRAG

Wir empfehlen euch, die Trasse am Platz der Republik zu beginnen, von hier in Richtung Altstädterring zu gehen und weiter über die Judenstadt, an der Moldau entlang und über die Mánes-Brücke bis zur Kleinseite. Auf der Kleinseite müsst ihr euch dann entscheiden, ob ihr lieber zur Burg hinaufwollt oder auf den Laurenziberg (Petřin). Auch bei der malerischen Moldauinsel Kampa könnt ihr auf dem Weg dorthin einmal vorbeischauen.

WAS DIESE SIGHTSEEING TOUR PRAG ZU BIETEN HAT

Ihr kommt an vielen Plätzen vorbei, an denen Geschichte geschrieben wurde. Es sind dies in der Regel von vielen Touristen frequentierte Lokalitäten, doch wenn ihr einen fundierten Stadtführer habt, zeigt dieser euch auch Plätze, die zwar weniger bekannt, dafür aber keineswegs weniger bedeutend sind.

Auf Ihrer Sightseeing Tour Prag streift ihr unter anderem das Agneskloster, das Prager Viertel Stínadla, die Kampa und den Malteserplatz. Dabei kommt ihr durch enge, verwinkelte Gassen des alten Prag – von den Touristen zumeist übersehen, und doch von einem unbeschreiblichen Zauber. Eine Weile verschnaufen könnt ihr beispielsweise im Wallenstein-Garten mit seinem Teich.

AUF DEN SPUREN VON KÖNIGEN UND KAUFLEUTEN

Über die Wege, auf denen ihr Prag erkundet, führten einst die königlichen Umzüge, zum Teil waren es auch wichtige Handelswege, es fanden hier zahlreiche Ritterkämpfe statt, und nicht zuletzt waren diese Straßen und Gassen auch Zeugen des Hussitenaufstands. Der kenntnisreiche Stadtführer wird euch mithin ein wirklich buntes Sammelsurium von Geschichten mit teils märchenhaftem Charakter erzählen können, wobei es auch an Horrorelementen nicht fehlen wird.