Sightseeing Tour Prag – Flaniert über den Königsweg
Einst fanden hier die Krönungsumzüge der böhmischen Könige statt. Heute unternehmen Touristen hier Sightseeing Touren Prag.
Welche Juwelen ihr auf dem Königsweg finden könnt
DIE SIGHTSEEING TOUR PRAG BEGINNT AM PULVERTURM
Startpunkt des Königswegs ist der gotische Pulverturm. Schon vom Platz der Republik selbst aus sind viele schöne Sehenswürdigkeiten zu sehen.
Vom Pulverturm geht’s weiter durch die Zeltnergasse (Celetná ulice) bis zum Altstädterring, wo man sich neben der berühmten Aposteluhr (und anderen Sehenswürdigkeiten) auch das Altstädter Rathaus etwas genauer anschauen sollte. Von hier aus überquert ihr den Kleinen Ring und kommt dann in der Karlsgasse am Klementinum vorbei.
ÜBER DIE KARLSBRÜCKE BIS ZUR PRAGER BURG
Weiter geht’s über den Kreuzherrenplatz (Křižovnické náměstí), den kleinsten und daher wohl auch meistfrequentierten Platz Prags zum Altstädter Brückenturm auf der einen Seite der Karlsbrücke. Genießt auf der Sightseeing Tour Prag auf der Brücke die schöne Aussicht auf beide Ufer der Moldau!
Anschließend schreitet ihr durch den zweiten, den Kleinseitner Brückenturm. Über die Brückengasse (Mostecká ulice) gelangt ihr dann auf den Kleinseitner Ring, dessen Dominante die barocke Nikolauskirche ist.
DER VEITSDOM – DAS ZIEL DER SIGHTSEEING TOUR PRAG
Über den Kleinseitner Ring geht ihr bis zur Nerudagasse, die bis zur Prager Burg hinaufführt. Diese war auch das Ziel der Krönungsumzüge – allerdings nicht die Burg selbst, sondern der Veitsdom auf einem seiner Burghöfe. Hier fand dann die eigentliche Krönungszeremonie statt.