Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Prag Besichtigung bequem – mit dem Auto

prohlidka_prahy_pohodlne_autem

Eine Prag Besichtigung privat genießen- alleine, zu zweit, oder auch in einer kleineren Gruppe, und dies auch noch bequem, bei einer Fahrt mit dem Auto? Ja, das geht!

Der Chauffeur bringt euch an die interessantesten Plätze, und der Touristenführer sagt euch alles, was ihr über diese wissen wollt.

DIE PRAG BESICHTIGUNG KANN BEI EUREM HOTEL BEGINNEN

Ihr müsst nicht selbst an einen bestimmten Ort fahren, den der Touristenführer nennt. Der Chauffeur holt euch mit dem Auto (oder einem Minibus, sofern ihr in einer kleinen Gruppe seid) direkt an eurem Hotel ab.

Der Ausflug mit dem Auto hat den Vorteil, dass ihr euch an die interessantesten Orte bringen lassen, einen kleinen Spaziergang entlang der Denkmäler machen und an einem bestimmten Ort wieder im Wagen Platz nehmen und weiterfahren könnt.

WOHIN SOLL’S GEHEN?

Kennt ihr Sehenswürdigkeiten, Gassen und Winkel, die ihr einmal gerne mit eigenen Augen sehen wolltet? Besprecht die Sache mit dem Chauffeur und dem Touristenführer und lasst euch dorthin fahren.

Für den Fall, dass ihr die tschechische Metropole noch nicht so richtig kennt, werden Chauffeur und Touristenführer eine eigene Prag Besichtigung für euch vorbereitet haben.

Wie wär’s beispielsweise mit einem Besuch eines der am höchsten gelegenen Orte in Prag? Besichtigt dort das Kloster Strahov, von dem man einen atemberaubenden Ausblick auf einen großen Teil der Stadt hat. Macht einen Spaziergang bis zur Loretokirche und lauscht ihrem Glockenspiel. Und dann geht noch ein kleines Stück weiter bis zur Prager Burg.

FORTSETZUNG DER PRAG BESICHTIGUNG IN DER ALTSTADT

Sollten euch die Füße noch nicht wehtun, könnt ihr von der Burg die Neruda-Gasse hinunter bis zum Kleinseitner Ring gehen und von dort aus die Moldau überqueren. Dabei passiert ihr ein Viertel barocker Palais. Ihr könnt auch den Weg durch die zauberhafte Kampa wählen und an der Lennon-Mauer eine Verschnaufpause einlegen. Danach holt euch der Chauffeur wieder ab und fährt die nächsten schönen Plätze an.

Nach Beendigung der Besichtigung lasst euch ruhig zum Hotel zurück oder an einen anderen Ort eurer Wahl fahren.