Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Erlebnis-Tour von Prag: Genießt einen tollen Besuch der tschechischen Metropole!

zazitkova-tura-prahy

Der Bildung frönen, Gastronomie, Kultur, Spaß und Sport, Erlebnisse für alle Naturelle und Alterskategorien. Das ist Prag. Nun denn, wohin zieht es uns dieses Mal auf unserer Tour von Prag?

TOUR VON PRAG FÜR SPORTLIEBHABER

Zum Sport geht’s im Rahmen der Tour von Prag beispielsweise in das 3,5 ha große Sportgelände Gutovka. Hier kann man, während die Kinder sich auf dem Spielplatz austoben „bergklettern“, Beachvolleyball spielen oder auch nur einfach relaxen.

TOUR VON PRAG AUF DEN SPUREN EINER SCHÖNEN FLORA UND FAUNA

Wer Tiere liebt, sollte sich bei einer Tour von Prag den Prager Zoo, den fünftgrößten Zoo der Welt, nicht entgehen lassen. Doch nicht nur seltene und exotische Tiere kann man in Prag bewundern. Die wundersame Welt der Schmetterlinge enthüllt das Schmetterlingshaus Papilona, in dem ihr euch wie im Dschungel, im berühmten Tempelbezirk von Angkor Vat fühlen werdet. Genau so wurde die Ausstellung mit ihren Bedingungen konzipiert.

EIN ORT, DER KINDER UND VERSPIELTE VÄTER GLEICHERMASSEN BEGEISTERN WIRD

Und alle, die große und kleine Loks mit und ohne Waggons und Bahnstrecken im Modellbahn-Maßstab lieben, sollten unbedingt das Königreich der Eisenbahn in Smíchov besuchen. Es ist das größte Modelleisenbahnmuseum der Tschechischen Republik. Hunderte Meter Gleise, auf denen Modellzüge ihre Runden ziehen, Autos, die auf Kreuzungen die Vorfahrt beachten, Modelle berühmter Bauwerke, ein Riesenmodell von Prag, ein effektvolles Abwechseln von Tag und Nacht… Euch wird vor Staunen die Luft wegbleiben!

Ihr findet hier auch eine Ausstellung der gegenwärtigen Produktion des Lego-Baukastens, mit dem ihr auch spielen könnt. Und wer noch mehr Lego will, wird auf der Straße Národní im größten privaten Lego-Museum Europas fündig werden.