Eine Prag Besichtigung mit einer historischen Tram
Großmutters Straßenbahnen mit Baujahr 1908 bis 1942 rattern auch heute noch über die Straßen Prags und sorgen für so manches „Aahh!“ und „Oohh!“ auf Seiten der Passanten.
Bei den Insassen handelt es sich jedoch nicht um gewöhnliche Fahrgäste, sondern um Touristen, die diese Oldtimer-Trams mieten, um so in den Genuss einer unvergesslichen Prag Besichtigung zu kommen.
VOM WENZELSPLATZ KOMMEND AM NATIONALTHEATER VORBEI UND WEITER…
Die Tram startet am Střešovicer Wagendepot. Die weiteren Stationen heißen dann Hradčanská, Strossmayer-Platz, Platz der Republik, Wenzelsplatz, Nationaltheater und schließlich Staroměstská. Das ist die Trasse, auf der ihr die bedeutendsten Prager Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommt. Ihr könnt die Trasse aber auch euren individuellen Wünschen anpassen.
EINE PRAG BESICHTIGUNG MIT STADTFÜHRER UND ERFRISCHUNGEN
Auf der Fahrt mit einer historischen Tram durch Prag wird euch ein qualifizierter Stadtführer zur Verfügung stehen, der euch viel Wissenswertes über die Geschichte und die Gebäude, die ihr unterwegs sehen werdet, zu erzählen weiß und euch auf so manches Interessante hinweisen wird, das ihr alleine wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen hättet.
Und an Erfrischungen wird’s unterwegs auch nicht fehlen, denn die können während der Fahrt geordert werden.
ABENDLICHE PRAG BESICHTIGUNG MIT EINER HISTORISCHEN TRAM
Wenn die historischen Bauten im schwarzen Samt der Dunkelheit erleuchten, meint man, Schmuckstücke zu sehen. Ihre massiven Silhouetten bilden auf der sich kräuselnden Wasseroberfläche der Moldau kaleidoskopartige Gebilde. Das müsst ihr einfach sehen! Ihr könnt euch eine Prag Besichtigung in einer historischen Tram auf Wunsch auch in den Abendstunden gönnen.