Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Die 5 meistbesuchten Lokalitäten in Prag

orloj

1. PRAGER BURG UND VEITSDOM

Die Prager Burg ist die Dominante Prags. Ihr findet sie praktisch auf jeder Ansichtskarte. Sie bildet das Prager Panorama, und ohne sie ist eine Prag Besichtigung im Grunde nicht vorstellbar. Im Rahmen einer Prag Besichtigung können wir auch gleich im Veitsdom vorbeischauen.

2. KARLSBRÜCKE

Zu den klassischen Sehenswürdigkeiten Prags gehört natürlich auch die Karlsbrücke. Neben einem Haufen Touristen bekommt ihr hier auch echte Prager, die gerade einen Spaziergang machen, und viele Künstler zu sehen, die ihre Dienste direkt auf der Karlsbrücke anbieten. In der Hauptsache sind dies Zeichner, Maler und Karikaturisten sowie Musiker und altböhmische Drehorgelspieler.

3. KAMPA UND LENNON-MAUER

Was ein Prag-Besucher sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, ist die Kampa. Dieser Park im Zentrum von Prag wirkt wie eine Oase, in der man seine Seele baumeln lassen kann. Hier befindet sich auch die mittlerweile schon recht bekannte Lennon-Mauer, an der auch ihr eure künstlerischen Ergüsse hinterlassen könnt. Denkt also dran, eine Spraydose oder sonstige Malutensilien mitzunehmen 😉

4. WENZELSPLATZ UND NATIONALMUSEUM

Der Wenzelsplatz gehört zu den meistbesuchten Lokalitäten Prags. Inzwischen ist auch die Runderneuerung des im oberen Teil gelegenen Nationalmuseums endlich abgeschlossen, das den Platz nun noch effektvoller in Szene setzt. Wir empfehlen, den Wenzelsplatz auch einmal nach Einbruch der Dunkelheit zu besuchen, wenn das Nationalmuseum wunderschön erleuchtet ist.

5. ALTSTÄDTER RING

Das Beste am Schluss? Wer kennt die Aposteluhr wohl nicht? Alle unsere Besichtigungen beginnen genau hier. Zeitlich haben wir alles darauf abgestimmt, dass ihr auch in den Genuss des Glockengeläuts der Aposteluhr zu jeden vollen Stunde und des damit verbundenen Aufmarschs aller Figuren kommt… kurz, dass ihr euch hier ein Erlebnis mit allem Drum und Dran abholt, dafür aber nicht ellenlang auf das Schlagen der vollen Stunde warten müsst.

  • Veröffentlicht in: