Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

19 Gründe, warum ihr gerade mit uns eine Besichtigung unternehmen solltet

grunde

Ursprünglich wollten wir einen Artikel schreiben, in dem wir euch zeigen, worin die Originalität unserer Dienstleistungen besteht. Am Ende aber entschieden wir uns dafür, direkt euch reden zu lassen, denn wer anders könnte das besser beurteilen? 😉

Deutsch

  • Dagmar konnte uns alles Wichtige über Prag erzählen und spricht sehr gut deutsch.++
  • In deutsch, ohne elektronischen Guide ist. Meine Meinung TOP
  • Sie spricht sehr gut deutsch und ist daran interessiert, dass man sich als Tourist wohl fühlt.

Unsere Besichtigungen sind nur auf Deutsch. Für uns versteht es sich von selbst, dass der Stadtführer perfekt deutsch spricht. Deshalb suchen wir auch solche aus, die schon mehrere Jahre in einem deutschsprachigen Land gelebt haben. Wir glauben, dass man von einer Besichtigung ein authentisches Erlebnis in seiner eigenen Sprache und keinen schlechten Eindruck von einem verrauschten Audio Kopfhörer mit nach Hause nehmen sollte.

DIE STADTFÜHRER

  • Die Stadtführerin Dagmar erklärte uns in exzellenter deutscher Sprache die Geschichte von Prag sehr anschaulich und gut verständlich. Dem Enthusiasmus, mit dem Dagmar über „ihre Stadt“ berichtete, konnte man sich nicht entziehen.
  • Wer eine Stadtführung erleben will, muss mit Marcela eine Tour durch Prag machen. Wer für seine Stadt lebt und liebt, vermittelt das auch. Wir haben Orte und Details gefunden die man hätte nie gesehen. Super #pragmitallensinnen
  • Dagmar ist eine überaus engagierte Stadtführerin mit viel Witz und Humor und sie kennt sich wirklich sehr gut aus.
  • unser Guide David hat unglaublich viel erzählt und ein enormes Wissen über die Stadt und die Geschichte Prags. Es war sehr unterhaltsam und wir können die Tour und David nur weiter empfehlen!
  • Beste Stadtführung ever mit viel Humor, bildhaften Erzählungen und Beschreibungen würde es nie langweilig.
  • Man merkt, dass es Dagmars Traumberuf ist. Sie ist mit wahrer Leidenschaft bei der Sache und sie kennt sich bestens aus.
  • Die Stadtführerin kennt sich unglaublich gut aus in der Geschichte der Stadt und Europas und kann das Wissen sehr lebendig vermitteln. 100% Weiterempfehlung!

Nicht jeder kann bei uns Stadtführer sein. Wir ziehen eine kleine Menge glänzender Stadtführer einer Quantität, die sich durch Mittelmäßigkeit auszeichnet, vor, und dabei freut es uns ungemein, die Erfüllung unseres Hauptziels zu sehen, nämlich dass die Leute mit Begeisterung von diesen Besichtigungen zurückkommen. Unsere Stadtführer sind wirklich ganz versessen auf Geschichte! Wir suchen Kandidaten aus, die Geschichte studieren oder studiert haben. Und vor allem solche, die aktiv und gut gelaunt an die Arbeit gehen und Lust haben, andere an ihrer Leidenschaft für Geschichte teilhaben zu lassen.

AUCH FÜR KINDER GEEIGNET

  • Auch unsere Kinder (9 und 12 Jahre) hatten bei der Führung sehr viel Spaß.
  • Dagmar hat uns hervorragend geführt, alle, auch die Kinder waren begeistert.
  • Auch 13-jährige erreicht sie und weckt Interesse an der “goldenen Stadt”!

Woran erkennt man, dass es gelang, Besichtigungen so zu konzipieren, dass sie nicht langweilig werden? Auch die Kinder haben ihren Spaß. Das ist für uns das beste Feedback!

AUTHENTISCHE TIPPS ÜBER DEN RAHMEN EINER BESICHTIGUNG HINAUS

  • Sehr empfehlenswert,denn dazu kamen auch Insidertipps zu Restaurants und Cafés, die wir natürlich sofort ausprobiert haben.
  • Zwischendurch immer grundsätzliche Tipps zum Aufenthalt in Prag von Restaurants über Geldtausch.
  • Sie hat uns auch wertvolle Tipps für unseren weiteren Urlaub gegeben.
  • mit vielen praktischen Tipps, z. B. wo man gut und günstig essen oder einkaufen kann

Alle unsere Stadtführer leben in Prag und sie lieben diese Stadt. Die Tipps in Bezug auf schöne Cafés, beliebte Etablissements oder Veranstaltungen, die in Prag gerade stattfinden, beruhen auf persönlichen Erfahrungen des betreffenden Stadtführers, nicht auf der Zusammenarbeit mit unserer Agentur. Nur auf diese Weise schaffen wir es, das Beste von Prag anzubieten 🙂

KLEINE GRUPPEN

  • Aufgrund der wenigen Teilnehmer ( 4 ) gab es für uns eine fast private Führung.
  • Schön ist es auch, das die Führung in kleinen Gruppen stattfindet.

Da wir keine Audio Kopfhörer mitführen, ist es wichtig, dass ihr den Stadtführer hören könnt. Zudem wissen wir aus Erfahrung, dass, wenn ein Stadtführer sich 50 Leuten gleichzeitig widmen muss, das Ergebnis für alle enttäuschend ist. Um eine individuelle Herangehensweise zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Wir stornieren eine Besichtigung aber nicht deshalb, weil sie nicht voll besetzt ist. Und so kann es passieren, dass ihr euch bei einer Gruppenführung am Ende sogar in einer noch kleineren Gruppe wiederfindet. Falls ihr aber nichts dem Zufall überlassen möchtet, könnt ihr natürlich auch eine ganz private Besichtigung buchen.

Am Ende dieses Artikels möchten wir unseren Stadtführern noch einmal einen herzlichen Dank aussprechen, denn ohne sie ginge gar nichts. Sie bilden das Fundament von PragERLEBNIS, und wir sind stolz, in unserem Team nur die Besten zu haben.

Alle Auszüge entnahmen wir euren Rezensionen auf TripAdvisor und Facebook.

  • Veröffentlicht in: