Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Über uns und unsere Stadtführer in Prag

Wer begleitet Sie bei unseren Prag Besichtigungen

"Geschichte ist mein Hobby"

Studiert habe ich Technik und erst später entdeckte ich Geschichte. Ich lebte damals noch in Deutschland, wo ich 21 Jahre meines Lebens verbracht habe.

Prag – die goldene, hunderttürmige Stadt, hat jedoch mein Herz erobert. Deshalb habe ich vor einigen Jahren die Staatsprüfung für professionelle Stadtführer Prags absolviert und biete seitdem Sightseeing Touren in Prag an.

Spezielle Schwerpunkte

Prags Geschichte so plastisch zu präsentieren, dass man sich als Zeitreisender fühlt!

a person standing in front of a building
Dagmar

"Prag ist meine Stadt"

Ich bin gebürtige Tschechin, habe Tourismus und Volkswirtschaftslehre studiert, viele Jahre in Deutschland gelebt und war viel in der Welt unterwegs.

Prag hat mich vor einigen Jahren gefangen und herzlich aufgenommen. Ich habe mich weiter als Stadtführerin der Stadt Prag und des Jüdischen Museums Prag weitergebildet und bin eine leidenschaftliche Stadtführerin geworden.

Spezielle Schwerpunkte

Durch Prager Passagen und versteckte und verwinkelte Gassen verloren gehen.

a woman in a blue shirt
Marcela

"Prag ist mir ans Herz gewachsen"

Ich studiere Deutsch und Geschichte an der Pädagogischen Fakultät der Karlsuniversität. 

Prag ist meine Herzstadt, sie bietet so viel an – ich liebe es durch die engen Gassen zu schlendern und die Prager Atmosphäre zu genießen. 

Ich lebe schon seit einigen Jahren in Prag und liebe es hier. Prag hat mich verzaubert und ich habe es in mein Herz geschlossen. Ich bin dankbar, dass ich Prag als mein Zuhause bezeichnen kann. 

Spezielle Schwerpunkte

Unseren Gästen die von Legenden umwobene Stadt Prag so nah wie möglich zu bringen.

a person wearing a blue shirt
Eva