Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Sightseeing Tour Prag durch die Prager Viertel

prohlidkova_tura_pamatek_praha_po_prazskych_ctvrtich

Die meisten Sehenswürdigkeiten haben zwar Altstadt und Neustadt zu bieten, doch mit interessanten Lokalitäten und historisch belegten Geschichten können auch all die Prager Viertel aufwarten, in die sich so gut wie nie Tourist verliert. Kommt mit uns auf eine Sightseeing Tour Prag, bei der ihr Dinge sehen und hören werdet, die nur wenige Besucher kennen!

WAS MAN IN HOLEŠOVICE ALLES FINDEN KANN

In Holešovice befindet sich das Messegelände samt Industriepalast, wo im Laufe des Jahres viele Messen und sonstige wichtige Veranstaltungen stattfinden. Darüber hinaus kann man sich in Holešovice auch den Baumgarten (Stromovka) und historisch bedeutende Industriebauten, den Moldauhafen und architektonische Besonderheiten anschauen. Macht ihr die Sightseeing Tour Prag mit einem Stadtführer, wird er euch unter anderem sicher auch verraten, wo das erste Kaufhaus der späteren Firmenimperiums Brouk und Brabka stand.

SIGHTSEEING TOUR PRAG – STARÁ MICHLE

Stará Michle (Alt-Michle), ehemals eine reiche bäuerliche Gemeinde, besticht durch einen einzigartigen Genius Loci. Bei all den hohen Gebäuden sind die mittelalterlichen Gehöfte nur noch mit viel Phantasie zu erahnen, doch dank der bunt ausgeschmückten Schilderungen des Stadtführers wird dies kein allzu großes Problem sein. Anschauen solltet ihr euch auf jeden Fall die Mariä-Geburtskirche und ein künstlerisches wertvolles bildhauerisches Werk des böhmischen Hochmittelalters, das mit dieser Kirche verbunden ist – die Madonna von Michle.

STARÁ LIBEŇ – EIN WEITERER ORT, AN DEN EUCH DIE SIGHTSEEING TOUR PRAG FÜHRT

Ein Bestandteil des Stadtteils Libeň ist unter anderem eine Lokalität namens Palmovka – der ortskundige Stadtführer wird euch sicherlich die Herkunft dieses etwas ungewöhnlichen Namens erklären können. Außerdem werdet ihr beispielsweise erfahren, wo es in Prag die bekanntesten Schranken gab und woher die Bahnstrecke zum Bahnhof Prag-Těšnov führte.