Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Über Prag

Einheimische raten: Wohin in Prag bei schlechtem Wetter

Wohin-in-Prag-bei-schlechtem-Wetter

Was tun bei schlechtem Wetter? Keine Bange, auch danach haben wir die Einheimischen befragt. Wohin also gehen die Prager bei Regen, wenn Sie Spaß haben wollen? Wo kann man in Prag ein paar unterhaltsame Stunden verbringen?

1. MUSEEN

“Ich würde ins Kino gehen. Ich weiß nicht, ob bei uns auch Filme in Deutsch gezeigt werden, in Englisch aber findet sich da immer etwas. Wenn du aber Prag erleben willst, dann pfeif auf die Einkaufszentren und geh in eines der kleinen Kinos – ich mag beispielsweise das Oko, das Aero und das Světozor.”

Anna

2. KINO

“Ich würde ins Kino gehen. Ich weiß nicht, ob bei uns auch Filme in Deutsch gezeigt werden, in Englisch aber findet sich da immer etwas. Wenn du aber Prag erleben willst, dann pfeif auf die Einkaufszentren und geh in eines der kleinen Kinos – ich mag beispielsweise das Oko, das Aero und das Světozor.”

Kateřina

3. INS CAFÉ

“Wenn es regnet, gehe ich meistens höchstens mal ins Café. In Prag gibt es viele tolle Cafés. Wenn ihr also gerne in einem Café abhängt, findet ihr hier in Prag paradiesische Zustände vor. Ich persönlich empfehle Ema Espresso Bar (Prag 1), La Boheme Café (Prag 2), Žižkavárna (Prag 3), La Terra Coffee (Prag 4), Kavárna, co hledá jméno [das Café, das einen Namen sucht] (Prag 5), Místo (Prag 6), Vnitroblock (Prag 7), Můj šálek kávy (Prag 8), Kafé Pragovka (Prag 9), Café Jen (Prag 10).

Michal

4. ICH WÜRDE IRGENDEINE VERANSTALTUNG AUSPROBIEREN

“Ich würde mich informieren, was gerade so läuft und würde dort hingehen. Wir haben hier ganz schön viele Sachen, wo dauernd was los ist und was ich als erstes testen würde: Vnitroblock, Art District Pragovka, Jatka 78, Dox, Meatfactory, Kasárny Karlín. Alle haben eine Website und FB. Ich würde mich also erst mal da umsehen, aber auch ein Blindversuch muss am Ende nicht das Schlechteste sein.”

Johana

  • Veröffentlicht in: